SPD Sommertour mit Schweitzer und Lewentz Kommunales Rheinquartier

Die Vorsitzende der SPD Lahnstein Gabi Laschet-Einig freute sich, den SPD Vorsitzenden Rheinland-Pfalz Roger Lewentz und den Fraktionsvorsitzenden im rheinland-pfälzischen Landtag Alexander Schweitzer im Rahmen Ihrer Sommerreise in Lahnstein begrüßen zu können. Zusammen mit den örtlichen SPD Vertretern besuchte man den Investor des Bebauungsgebiets "Rheinquartier" und ließ sich auf den neuesten Bebauungsstand bringen. Sowohl Lewentz als auch Schweitzer zollten Anerkennung für das gelungene Konversionsprojekt, das Größte in Rheinland-Pfalz. Die Lahnsteiner SPD freut sich besonders, wenn Bürger im "Rheinquartier" eine neue Heimat finden.
 

Veröffentlicht am 22.07.2018

 

Veranstaltungen Veranstaltungshinweise

Veranstaltungen mit oder von der SPD für das 2. Halbjahr hier im Überblick:

Am 09. August hat unsere Parteivorsitzende , Andrea Nahles, eine Einladung der Kolping-Familie nach Oberlahnstein zugesagt. Die Veranstaltung wird von Kolping bereits stark in den Printmedien beworben.

Bitte notieren und kommen : 19:00 Uhr, Europaplatz: Kolping im Gespräch mit Andrea Nahles MdB

Am 11. August, 14:00 Uhr, TGO-Heim: Wir erwarten eine SPD Delegation aus Gladbeck mit Michael Küppers der zusammen mit MdL und SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz uns vor Ort einen Besuch abstattet.

24. August, 19:30 Uhr, TGO-Heim: 60 Minuten SPD im Dialog mit dem Europaabgeordneten Norbert Neuser ( MdEP) aus Boppard

02. Dezember,10:30 Uhr, Hospitalkapelle

An diesem Tag werden wir langjährige Mitglieder in unserem Ortsverein für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zur SPD auszeichnen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

 

Gabi und Richard Fest 2017 Veranstaltungen Sommerfest Einladung Mitglieder

Auch 2018 veranstaltet die #SPD-Lahnstein wieder ein Familien- Sommerfest.

Ein geselliges Beisammensein für alle Mitglieder, Jusos, Freunde und Gönner.

Dies ist alljährlich eine willkommene Gelegenheit, sich erstmals oder auch näher kennenzulernen und sich über anstehende Projekte vor Ort auszutauschen.

Neben der Teilnahme an einem spannenden Boccia-Turnier werden Leckereien zum Selbstkostenpreis angeboten. Zur organisatorischen Vorbereitung benötigen wir Eure Anmeldung. Meldet Euch bitte beim stellvertretenen Vorsitzenden Richard von Eyß, Telefon 02621 - 4914 oder per email richardvoneyss@web.de an.

Das Familiensommerfest findet am 17. August ab 14:00 Uhr auf dem Gelände Koppelstein in der Braubacherstraße statt.

Wir freuen uns auf Euere Teilnahme.

Veröffentlicht am 20.07.2018

 

Detlev Pilger unser Bundestagsabgeordneter Foto:Lothar Scheele Veranstaltungen Bundestagsabgeordneter im Gespräch

Auf vielfachen Wunsch der Sozialdemokraten vom Rhein-Lahn-Eck hatte die SPD Lahnstein den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger für ein Bürgergespräch eingeladen. Der öffentlich gemachten Einladung ins Gemeindehaus St. Barbara waren dann auch eine große Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern gefolgt. Die von der Lahnsteiner SPD Vorsitzenden Gabi Laschet-Einig moderierte Veranstaltung hatte sich ein zeitliches Limit von 60 Minuten gesetzt.

Pilger, der im September zum zweiten Mal im Wahlkreis  in den Bundestag gewählt wurde, berichtet den interessierten Teilnehmern von seiner Arbeit in Berlin und seinen vielfältigen Aktivitäten hier im Wahlkreis. Er sucht das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern, kann er so doch die Interessen, Sorgen und Nöte der Menschen am besten erfahren.

Veröffentlicht am 17.05.2018

 

Einladung der SPD Dachsenhausen und der SPD Rhein-Lahn-Kreis Veranstaltungen SPD Rhein-Lahn lädt ein

Veröffentlicht am 09.05.2018

 

Veranstaltungen Bürger sind eingeladen mit Pilger MdB zu sprechen

SPD lädt Bürger ein

Lahnstein. Die SPD Lahnstein veranstaltet am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr im Gemeindehaus St. Barbara in der Johann-Baptist-Ludwig-Straße ein Bürgergespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger. Im neuen Bundestag ist Pilger sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Er informiert über sein Arbeitsleben in Berlin und spricht darüber, welche Auswirkungen sein Wirken auf die Region hat. In Sachen Bahnlärm habe sich eine Parlamentariergruppe um Pilger konstituiert. Die Lahnsteiner SPD-Vorsitzende Gabi Laschet-Einig moderiert.

Veröffentlicht am 04.05.2018

 

BPT 2018 Wiesbaden Foto:Lothar Scheele Aktuell SPD LAHNSTEIN gratuliert

Mit einer Frau an der Spitze hat der SPD Ortsverein Lahnstein mit Gabi-Laschet-Einig seit mehr als 25 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und politische Erfolge erzielt. In der jüngeren Geschichte der Bundes SPD war es Heide Wieczorek-Zeul, die zusammen mit Gerhard Schröder und dem Lahnsteiner Rudolf Scharping in einer Mitgliederentscheidung um den Vorsitz kämpfte. Nunmehr hat der SPD Parteitag Andrea Nahles am 22. April 2018 zur Parteivorsitzenden gewählt. Die 600 Delegierten hatten zwischen Simone Lange und Andrea Nahles zu entscheiden, nicht einfach für viele im Saal des Congress-Centrum in Wiesbaden.

Andrea Nahles konnte sich aber dann doch deutlich mit mehr als 66 Prozent der Delegiertenstimmen durchsetzen. Bei einer Gegenkandidatin doch ein sehr gutes Ergebnis.

Wir gratulieren Andrea Nahles und wünschen viel Erfolg. Mit  dieser Wahl steht erstmalig eine Frau an der Spitze der 155 Jahre andauernden Parteigeschichte.

Veröffentlicht am 22.04.2018

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 382155 -